
Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 07:23
von x-treme
moin,
also soweit ich weiß is das alles bundeslandsabhängig ...
für mich wärs auch intressant weil ab nächsten jahr muss man mehr std fahren udn wird dadurch auch nochmals teurer
MFG

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 12:06
von mito-racing
man kann mit 17 moped führerschein machen?
und was bringt e4inem das? ich denk ma nich das man dann auch fahrn darf...sonst hätten bestimmt so 40% hier im forum nen großen moped lappen^^

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 13:33
von .rofl
Also ich mache den Führerschein mit 17. Hab schon angefangen, hab demnächst dann auch Prüfung, werde ja bald 17 ^^
Aber das mittem Mopped Lappen is schwachsinn. Hab auch in meiner Fahrschule gefragt, hätte ja sein können, dass man jetzt den SChein macht, aber man dann erst mit 18 fahren kann. Wäre ja an sich in Ordnung.
(Du sagst du konntest es Zerocool, aber mir hat man es ausdrücklich versichtert, Vielleicht gibt es ja wie so oft Ausnahmen oder sowas ^^ )
Ansonsten darf man nur mit Erziehnungsberechtingen als Beifahrer fahren, der darf dann aber irgendwo im Auto sitzten, also auch auf der Rückbank pennen oder so (ist zwar nicht gern gesehen, aber die Bullen können dir nix)(Gilt übrigens auch für alkoholisierten Begleiter ^^)
Was ich persönlich am geilsten Finde, ist dass der Begleiter nicht mal nen Führerschein brauch. Er muss NUR ERziehungsberechtigt sein, das ist die einzige Bedingung.
Besonderer Härtefall: Es wurde schon der Führerschein mit 17 genehmingt, obwohl der Erziehungsberechtige Blind ist. Also der Beifahrer muss noch nichtmal gucken können.... (Jaja ich weiss sehr komisch, ist aber wahr.)
Ich habe diese Informationen direkt aus erster Hand von einer verpfilchtenden Informationsstunde (90 min / Für Fahrer verpflichtend, für Begleiter freiwillig).
Hoffe ich konnte helfen ^^
Gruß

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 13:37
von Z€rocoo|
sorry dann hab ich mich wohl verlesen ich meinte ich hab mit 17 angefangen so das ich mit 18 fertig war nicht das ich schon mit 17 mopped lappen hatte

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 13:41
von .rofl
Oh man das ist ja wohl logisch, die meisten fangen früher an.
Ich hab a1 auch schon mit 15 fertig gehabt, durfe dann aber erst ab 16 Fahren ....


Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 14:11
von ZeroStriker
leider ist es bei mir anders, anfangen kann ich schon den A zumachen mit 17 , darf mich aber erst ab 18 zudenn pruefungen stellen.
Gruss Zero

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 16:17
von mito-lursch
Jap. Du darfst mit spezieller genemigung den Führerschein mit 17 machen und ohne Beifahrer fahren. Voraussetzung ist jedoch dass du ihn z.B. bei der Arbeit dringend benötigst (was jedoch seltener genemigt wird) oder dein weg zur Arbeitsstelle nicht durch öffentliche Verkehrsmittel bewältigt werden kann. Dass bekommt man doch noch relativ leicht bewilligt. Haben einige bei mir aus dem Freundeskreis.
Beim neuen System Begleitetes Fahren oder wie sich das nennt muss jedoch ein Beifahrer im Auto sein, welcher mindestens 30 sein muss, 5 Jahre den Führerschein haben muss und der max. 3 Punkte haben darf.
Weiß das, da mein Nachbar eine eigene Fahschule hat und ich mit diesem noch gestern alles besprochen habe da mein Cousin den Führerschein machen will.

Verfasst:
Samstag 30. Juli 2005, 17:13
von Bobb
bin auch grad am B lappen dran ! bei uns in RLP darf man ihn ja auch schon mit 17 machen

jo ich werd mir meine oma nebendransetzen und einfach den gurt bissl preparieren dasser wenner 1 mal zu is net so schnell wieder aufgeht...oma lass ich dann mitnem diabetikerkuchen und ner kanne kaffee im auto sitzen bei 30° im schatten hihi