Hallo,
für die wenigen Besitzer der SP 525, welche gerne etwas mehr Leistung wollen, biete ich hier mein bisheriges rennstreckentaugliches, und auf Haltbarkeit erprobtes Setup an.
Das Diagramm http://img694.imageshack.us/img694/7237 ... 5fzopt.jpg zeigt die Charakteristik des Setups, die PS Angaben basieren auf Hochrechnung des Orginalwertes von 9KW.
Ich habe das ganze vor längerem, detailiert im Tread MITO SP 525 Vorurteile und Halbwahrheiten
viewtopic.php?f=2&t=6612&hilit=vorurteile beleuchtet.
Das KIT besteht aus:
Offenem Steuergerät von Cagiva,
Cagiva Racing Kit (Hauptdüse 135, Zerstäuber HN 274, Vergasernadel D48)
Vergaser-Abstimm-Kit mit 10 Düsen,
10er Kerze von NGK, (Neu)
FZ 4.0 inkl. optimiertem Krümmerflansch und passenden Federn.
Hier noch ein paar Details zu den einzelnen Positionen,
Das Steuergerät ist das ganz offene, es lässt Overrev bis etwa 12600 U/min in Kombination mit dem FZ V 4.0 zu.
Das Racing Kit für den Vergaser ist orginal von Cagiva, die 10 Düsen sind in zwei Punkt Schritten von 132 bis 152. Bin jetzt am Schluss mit 145 gefahren, die gibts auch mit dazu.
Der FZ V 4.0 ist der Prototyp des mitlerweile bekannten FZ V 4.1. Es ist der stärkste, bis dato entwickelte Auspuff für das Seriensetup der 525.
Der Auspuff ist aus 0,8 mm Blech gefertigt, was ihn zu einem absoluten Leichtgewicht macht.
Die Verarbeitung ist vorbildlich, die Charakteristik einmalig, sie besticht durch eine homogene Kraftentfaltung und eine förmliche Explosion im letzen Stück Band.
Selbst mit einer Übersetzung von 15 zu 41 bleibt man beim Gangwechsel stehts im satten Bereich, auch in den unteren Gängen, in denen die Spreizung noch groß ist.
Der Krümmerflansch wurde strömungsgünstig überarbeitet, da das in Serie verbaute Teil als Restriktor fungieren würde.
Ich bin das Setup 8000 KM gefahren, und es hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich trenne mich nur ungern, und werde diese Anlage nur in gute Hände weitergeben.
Aus diesem Grund biete ich dieses Paket auch nur hier im kleinen Kreis an.
Alle Teile sind knapp zwei Jahre alt, in einem einwandfreien, sehr gepflegten Zustand und haben noch nie Regen gesehen.
Der Neupreis des gesammten Setups lag bei etwa 800 Euro.
Meine Preisvorstellung liegt bei VHB 550 Euro inkl. Lieferung und wenn gewünscht, persönlicher Hilfe beim montieren und abstimmen.
Der Preis ist VHB und richtet sich nach dem Aufwand den ich noch betreiben muss, bzw. dem Kenntnisstand des Käufers. Ergo wenn ich mich um nichts kümmern muss, könnt ihr die Teile auch günstiger bekommen.
Wer die elektrische Ölpumpe umgehen möchte, um das gute RR800 von Motul zu verwenden, dem kann ich mit einer Eigenentwicklung auch in diesem Punkt behilflich sein.
Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung,
Das komplette Paket kann ab 06.05.2012 bei mir erworben werden. Bilder werden auf Anfrage, jedoch bis spätestens 06.05. hier Online gestellt. Für ganz neugierige, gibt das Avantar einen Blick auf den FZ V 4.0 preis...
Grüße und guten Start in die Saison
Hallowach1000
Hier noch ein Link zum Hersteller http://de-de.facebook.com/pages/FZ-exha ... 9356696647 damit es was zum schauen gibt, bis ich die Bilder hochgeladen habe...