von .rofl » Samstag 30. Juli 2005, 13:33
Also ich mache den Führerschein mit 17. Hab schon angefangen, hab demnächst dann auch Prüfung, werde ja bald 17 ^^
Aber das mittem Mopped Lappen is schwachsinn. Hab auch in meiner Fahrschule gefragt, hätte ja sein können, dass man jetzt den SChein macht, aber man dann erst mit 18 fahren kann. Wäre ja an sich in Ordnung.
(Du sagst du konntest es Zerocool, aber mir hat man es ausdrücklich versichtert, Vielleicht gibt es ja wie so oft Ausnahmen oder sowas ^^ )
Ansonsten darf man nur mit Erziehnungsberechtingen als Beifahrer fahren, der darf dann aber irgendwo im Auto sitzten, also auch auf der Rückbank pennen oder so (ist zwar nicht gern gesehen, aber die Bullen können dir nix)(Gilt übrigens auch für alkoholisierten Begleiter ^^)
Was ich persönlich am geilsten Finde, ist dass der Begleiter nicht mal nen Führerschein brauch. Er muss NUR ERziehungsberechtigt sein, das ist die einzige Bedingung.
Besonderer Härtefall: Es wurde schon der Führerschein mit 17 genehmingt, obwohl der Erziehungsberechtige Blind ist. Also der Beifahrer muss noch nichtmal gucken können.... (Jaja ich weiss sehr komisch, ist aber wahr.)
Ich habe diese Informationen direkt aus erster Hand von einer verpfilchtenden Informationsstunde (90 min / Für Fahrer verpflichtend, für Begleiter freiwillig).
Hoffe ich konnte helfen ^^
Gruß