Hui ein Thema für mich ^^
Also das wichtigste ist den Rechner nicht mit Müll zuzukleistern...wie z.b Tausende Tools...die im Endeffekt doch alle nicht sein müssen.
Man sollte sich darüber im Klaren sein was man in seinem Rechner hat
Welche Sound,Grafikkarte,Mainboard....... Dann Aktualiesiert man die Treiber
indem man auf der Herstellerseite danach sucht.
Man macht sich eine Liste von Benötigten dingen und informiert sich erstmal
welches Programm die gewünschte Leistung erbringt und Organisiert sich das dann ^^
Dann wenn man alles zusammenhat Formatiert man (es soll einige Leute geben die Datensicherung betreiben ^^ naja ich nicht

wer wichtiges Zeuch aufm seinem rechner hat sollte dies vorher sichern ich mach das nicht weil ich ne Externe Platte mit 250 GB für so scherze habe)
Beispiel für Nützliche Programme (meine Konfig)
1.Winrar=zum Entpacken von Dateien
2.Xp-Antispy= um den ganzen Terror von WinXp abzuschalten
3.Directx 9.0c =
4.Media Player 10 +Media Encoder 9.0 =
Mozilla Firefox als Browser ohne will ich nicht mehr Leben
dann natürlich sofort
http://www.mito-racing.com wieder zu den Favoriten
5.Die Treiber draufspielen für Graka+Mobo+Snd
Bei mir gibt es von der Grafikkkarte einen Abgespeckzten Treiber der wirklich nur der treiber ist ohne Schnickschnack der iss am besten
(iss ne Radeon 9800 Pro)
Dann kommt der Chipsatztreiberdrauf der die ganzen Treiber für Sound..Netzwerk enthält
6.dann kommen noch paar kleinigkeiten wie Antivir... und eben die von euch gewünschten Programme. Kleine Sachen wie MAusschatten deaktivieren bringen ebenfalls ein klein wenig Animieren von auf und zu gehen von Fenstern braucht auch kein MEnsch und es frisst nur Arbeitsspeicher
7.Am ende wenn ihr alles draufhabt Defragmentiert ihr
Wenn man dieses alles schön Sauber hält immer mal wieder das Inet cache leert und Defragmentiert hat man einen Leistungsfähigen schnellen Rechner der keine Epischen Probleme verursacht^^