Deinen Standpunkt kann ich verstehen. Dich persönlich wollte ich mit der Primitivität aber keinesfalls angreifen, da es nicht auf die Menschen dort, sondern auf die "Regeln" bezogen war. Ein stillhalten beim Telefonieren wäre z.B. bei mir unmöglich, weil ich immer nen heftigen Bewegungsdrang habe. Das ist halt nur meine eigene Meinung, deine ist eben anders und das ist auch okay und gut so.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich auch nicht besonders Lust auf die alten Griesgräme, die dir da manchmal unterkommen können, aber ich fahr lieber
den ganzen Tag mitm Auto und lauf ein paar Stufen rauf und runter, als dass ich schon um 5 aufsteh und zum Morgenappell antrete.
Und glaub mir, ich hab Respekt vor allen die nach Afghanistan müssen. Ich hätte echt (und vor allem jetzt - wg. der aktuellen Koalition usw.) übelst Schiss,
dass die mich da unten mal ins Visier nehmen, diese Wahnsinnigen. Auch wenn dir das hoffentlich nicht blüht, da du ja "nur" den GWD leistest, was sich im Falle eines Krieges, was wir uns aber nicht wünschen würden, sofort der Fall sein könnte.
Insofern, siehs positiv und halt durch

Ich mach halt lieber was anderes