[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 68: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 69: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
www.mito-forum.de • Thema anzeigen - Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

Talk über alles andere, was oben unpassend ist

Moderatoren: Gir, pipiprinz

Re: Ich bin dann mal weg

Beitragvon Johnny Vodka » Freitag 16. Oktober 2009, 22:11

Ich respektiere deine Einstellung voll und ganz. Mich interessiert nur immer, was Leute dazu bewegt zur BW zu gehen. :wink:
Deinen Standpunkt kann ich verstehen. Dich persönlich wollte ich mit der Primitivität aber keinesfalls angreifen, da es nicht auf die Menschen dort, sondern auf die "Regeln" bezogen war. Ein stillhalten beim Telefonieren wäre z.B. bei mir unmöglich, weil ich immer nen heftigen Bewegungsdrang habe. Das ist halt nur meine eigene Meinung, deine ist eben anders und das ist auch okay und gut so.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich auch nicht besonders Lust auf die alten Griesgräme, die dir da manchmal unterkommen können, aber ich fahr lieber
den ganzen Tag mitm Auto und lauf ein paar Stufen rauf und runter, als dass ich schon um 5 aufsteh und zum Morgenappell antrete.

Und glaub mir, ich hab Respekt vor allen die nach Afghanistan müssen. Ich hätte echt (und vor allem jetzt - wg. der aktuellen Koalition usw.) übelst Schiss,
dass die mich da unten mal ins Visier nehmen, diese Wahnsinnigen. Auch wenn dir das hoffentlich nicht blüht, da du ja "nur" den GWD leistest, was sich im Falle eines Krieges, was wir uns aber nicht wünschen würden, sofort der Fall sein könnte.

Insofern, siehs positiv und halt durch :!:

Ich mach halt lieber was anderes :P
Mfg,
Johannes

Johnny Vodka
Semi-Profi

Beitragvon M@gnum » Samstag 17. Oktober 2009, 11:05

also beim telefonieren lauf ich auch immer rum,zwar keine 100meter,aber wie gesagt mal so paar kurze schritte innerhalb 2-3meter is ja erlaubt, und wenn da 30 leute vorm gebäude telefonieren,dann läufts von ganz alleine nich so viel,muss ja net jeder wissen über was du gerade redest :D

ja ehrlich gesagt hoffe ich auch dass wir nie krieg haben, denn was wir jetzt über ABC-waffen gelernt haben, da vergeht dir jegliche menschenwürde weils einfach barbarisch ist.

es gibt z.b ne bombe, die hat 2 arten von giftstoffen,der eine bewirkt dass du in deiner schutzmaske nen würgreiz bekommst,also was machst du? nimmst die maske ab und zu brechen, aber dann atmest du automatisch das tödliche 2. gas ein,und somit bist eh für die katz. du könntest quasi nur in deine maske kotzen um zu überleben....
und da fragt man sich warum der mensch solche grausamen waffen etwickelt,bzw. wie man nur auf solche ideen kommt :(

aber naja, bei mir isses ja nur der grundwehrdienst :D
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon M@gnum » Freitag 23. Oktober 2009, 21:39

sag mal sorgo, ihr wurdet ja auch geimpft gell,durftet ihr auch die ganze woche keinen sport mehr machen? wir haben nur am montag sport gemacht,wo schon 2 gekotzt haben,military fitness,in der halle in grün-.-
bei mir hätte au fast nimma viel gefehlt :D ich konnte nichmehr

dann dienstag impfen und fürn rest der woche entfiel military fitness,wobei der 2. zug gestern und heute was gemacht hat,udn die mussten voll herhalten weil die beim reimann sind :D
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Freitag 30. Oktober 2009, 21:38

Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber es war 1 Tag.

Durftet ihr schon Paula und Paul kennen lernen? :lol:
Da war es bei mir auch fast soweit!
Verkaufe viele Mito-Teile! Einfach Anfragen oder in den Biete-Bereich schauen!
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Freitag 30. Oktober 2009, 21:55

ne noch nich, der 2. zug schleppt die immer rum weil die ja mitm reimann unterwegs sind,weil des dene ihr gruppenführer ist, und der war ja bei den gebirgsjägern^^

wir hatten am montag jetzt HiBa und am donnerstag nachm geländemarsch mussten wir zur kaserne zurücklaufen und wurden dann dort auch noch über die HiBa gescheucht,alter ich war fix und alle
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Samstag 31. Oktober 2009, 17:47

War ein Traum die bei der Kasernenrunde zu tragen. :shock:
Hoffe du wirst sie nicht kennen lernen! :)

Nach dem Marschieren noch einen Abstecher zur HiBa ist bei uns auch Standard gewesen.
Ich hasse den Schwebebalken! :evil:

Am schlimmsten war aber immer noch der 30Km Leistungsmarsch, den konnte nichts toppen! :lol:
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Samstag 31. Oktober 2009, 19:22

ja den 30km marsch hatten wir no net,wir hatten jetzt halt den eingewöhnungsmarsch, und nach morgendlichem nebel fing dann an die sonne zu scheinen,und es wurde halt echt warm, udn ich war so froh dass ich net im sommerquartal bin
paul und paule lernen wir noch kennen hieß es^^

die hiba an sich macht schon irgendwie spaß, des lustige war, ich wollte halt nachm marsch über diesen ersten balken,wo man sich mitm gewehr dagegendrücken muss,denkst ich wär beim 1. anlauf drüber gekommen? nö! bei der einweisung,kein problem, aber da jetzt mit dem schultergurt... aber ich war net alleine^^ man hat sich halt geholfen,dann bin ich da hingesprungen, udn die anderen haben so angeschoben dass ich fast ne komplette rolle gemacht hätte :D aber über die wand kam ich dann wieder "einfach" drüber ohne großartige hilfe oder so
aber diese scheiss gleiterei unter den gespannten seilen,beim 1. mal hab ichs G36 erstmal 3 mal gegen die scheiss dinger geknallt :D 2 mal mitm lauf,und 1 mal mit der schulterstütze^^ und ich konnt es net glauben, meine hose war zwar ganz,aber mein knie war aufgeschubbert :D sowas hab ich no nie gesehen^^

hattest du ne radlerhose oder sowas an damit dir keinen wolf gelaufen hast?
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Samstag 31. Oktober 2009, 20:59

Den 30er machst du auch nicht in der AGA, musst in den letzten 6 Monate auch noch was machen. :)

Ich finde die HiBa nicht so toll (Höhenangst :roll: ).
Mach dir um die G36´s keine Sorge, meins ist mal bei der Einsatzübung ins Feuer gefallen, die halten viel aus. :lol:

Die Hosen sind der Knaller.
Ich hatte nur in einer meiner Hosen 1 kleines Loch und das war vom Stacheldraht.

Habe so ziemlich alles probiert um mir keinen Wolf zu laufen, hat nichts wirklich geholfen.

Müsst ihr eigentlich diesen Gorgi-Park (glaube der hieß so) fit halten?
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Samstag 31. Oktober 2009, 21:16

ja viele sagen die letzten 6 monate vom GWD sind lässig und da wird net so viel gemacht^^
wie kann dei g36 ins feuer fallen? was waren das für ne einsatzübung^^

und wo zum geier war der stacheldraht? den hatten wir au no net :D
ich hab letztens meinen hosenstall aufgemacht damits n bisschen durchzieht, wurde uns ja auch gesagt^^ aber ich glaub ich besorg mir ne radlerhose, wobei ich beim fußball nie nich einmal nen wolf hatte,

aber vom gorgi-park hab ich nix gehört, wasn das?
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Freitag 6. November 2009, 12:26

Je nachdem wo du hinkommst. Meistens wird es aber ziemlich ruhig.

Habe es, in der Wachpause als wir beim Feuer saßen, auf die Schulterstütze gestellt und mich "angelehnt".
Dann habe ich Sekundenschlaf bekommen und die Büchse ist abgeschmiert und ins Feuer gefallen (hat zum Glück keiner gesehen bzw. nur Mannschafter). :)

Das mit dem Hosenstall höre ich das erste mal. :lol:
Sicher das der euch nicht übers Ohr hauen wollte, habe ich am Schluss mit den Gefreiten auch gerne gemacht. :lol:

Der Stacheldraht war in diesem Gorgi-Park.
Der ist hinten beim Fußballplatz/Halle/Fitnessraum in der Nähe, dort werden Checkpoints geübt und so.
Kommt bestimmt noch.
Zuletzt geändert von Sorogo am Freitag 6. November 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Freitag 6. November 2009, 19:47

achso, ja gestern hatten wir UZwGBw

war ganz lustig,aber halt scheiss windig, hatten zum glück alle den kälteschutz, und am dienstag hatten wir stationsausbildung im wald, alter mit der scheiss abc maske den verletzten da unterm netz durchzuziehen war die hölle^^
ich war so froh als ich den mist abnehmen konnte

also das mit dem hosenstall is echt kein witz,weil wenn du schwitz dann wirds ja da unten nass,und dann reibts ja noch mehr,deswegen hosenstall auf,dann lüftets n bisschen durch,is echt kein witz,wurde uns sogar von verschiedenen leuten gesagt

sonst checkpoints und gogri-park war no net
nexte woche haben wir am montag gleich die 15km (ich könnt kotzen) und dann ab mittwoch san-ausbildung
und übernexte woche gehts dann donnerstag auf freitag los mitm nachtmarsch,freitag gehen wir dann noch schwimmen,und ich muss noch irgendwie wachbleiben und mitm auto heimfahren.... oh je
aber zum glück hatten wir heut sonderurlaub wegen blutspenden
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Freitag 6. November 2009, 20:08

Dieser Kälteschutz ist der Knaller, unglaublich bei was für Temperaturen der noch ordentlich warmhält.

Seit ihr schon mit der ABC-Maske joggen gegangen? :)

Die 15Km sind noch in Ordnung, werdet bestimmt die gleiche oder ähnliche Strecke laufen.

San-Ausbildung ist chillig, da kann man wieder ein bisschen entspannen.

Schwimmen ist nicht schlimm, musst nur 1x 200m schwimmen.

Wurdet ihr schon mitten in der Nacht mit einem ABC-Alarm geweckt? :)
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Freitag 6. November 2009, 22:09

ne joggen waren wir damit noch nich, wie gesagt eben nur diesen parkur mit dem verletzten
meinst du mit gorgi-park diese gebiet da mit dem kleinen sandsackbunker?^^

ja ich hab halt echt keinen bock,vor allem is der schluss immer so schlimm die letzten paar hundert meter immer mit dem gerödel zu laufen, ey ich bind a immer so alle, also ich hab ja 13 jahre fußball gespielt,aber seid ich seid 2 jahren nimma spiel bin ich echt fix und alle,
letztens haben wir nach der einweisung fürn kraftraum n bisschen fußball gespielt, "konditionstraining" ^^
ey ich war froh dass ich im kasten stand,ich bin mittlerweile konditionell so untrainiert, des is wahnsinn

ja des schwimmen is net des schlimme, aber des wachbleiben und am nexten tag dann noch mitm auto heimfahren is schlimm :D

ne wir sind no net geweckt worden,aber wenn du es sagst wirds ja noch kommen,da hab ich jetzt ja mal gar kein bock drauf-.-

wie isn das,ab wann wirds denn wieder chilliger und ruhiger? oder ziehen wir bis zum letzten tag alles voll durch? weil ich glaube dass nach dem nachtmarsch des schlimmste überstanden is und dann die sache wieder so langsam ausklingt?
M@gnum
Übeltäter

Beitragvon Sorogo » Samstag 7. November 2009, 16:21

Ja, genau, die mussten wir damals alle leeren, den Sand in neue Säcke füllen und wieder alles aufbauen.
Ich weiß ja nicht wie es jetzt dort aussieht, aber letztes Jahr war das wie ein Checkpoint.

Das ist normal und auch Sinn der Sache.
Beim Leistungsmarsch (30Km) hat man halt noch diesen Zeitdruck.
Da muss man eigentlich alle Bergab Passagen joggen.

Vielleicht machen die das bei euch auch nicht, sind ja ziemlich viele neue Ausbilder da.
Wir wurden halt um ~4 Uhr mit Megafon und einem dezenten Öffnen der Stubentür geweckt. :lol:
Dann hatten wir genau 5 Minuten um uns anzuziehen, das Bett zu machen und zu waschen (das ganze ohne Licht).
Danach war antreten im Zug, wir sahen alle aus! :lol: Feldbluse falsch herum, Hose auf halb acht, Schuhe irgendwie geschnürrt.

Da dürften noch so ein paar Sachen kommen. :wink:
Wir hatten auch so ein Loch, wo ich dachte das war´s, ist aber nicht.
Bei uns war der Zeitplan ziemlich eng gestrickt und wir hatten dann bis eine Woche vor Schluss Aktion.
Sorogo
Amateur

Beitragvon M@gnum » Samstag 7. November 2009, 21:30

oh man, da fehlt mir ja jetzt schon die lust
ey ich bin jetzt krank und am montag haben wir die 15 km,ich hoff dass ich da dann wieder gesund bin-.- zum kotzen ey
M@gnum
Übeltäter

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic/Talk